Goldberghalle
Buchung
Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Buchungsanfrage
1️⃣ Online-Portal aufrufen – Gehen Sie auf Verbandsgemeinde Lingenfeld | Locaboo und melden Sie sich ggf. an insofern Sie ein Kundenkonto besitzen
2️⃣ Ressource auswählen – Wählen Sie den gewünschte Ressource aus (Mehrzweckhalle oder Sporthalle)
3️⃣ Ressourcenteile bearbeiten –Die Mehrzweckhalle besteht aus 4 Vereinsräumen + Foyer; die Sporthalle kann in 3 Hallendrittel geteilt werden
4️⃣ Datum & Uhrzeit festlegen – Wählen Sie den gewünschten Zeitraum für Ihre Veranstaltung
5️⃣ Zusätzliche Services buchen – Optional können Sie Technik (Beamer, Mikrofone, Tonanlage), den Catering-Bereich hinzubuchen.
6️⃣ Kontaktdaten eingeben – Tragen Sie Ihre persönlichen Daten sowie ggf. weitere Ansprechpartner ein.
7️⃣ Anfrage absenden – Nach Prüfung aller Angaben senden Sie die Buchungsanfrage ab.
8️⃣ Bestätigung erhalten – Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung ihr Buchungsanfrage, sobald ihre Anfrage genehmigt wurde erhalten Sie eine weitere E-Mail.
Hinweis: Bitte beachten Sie, dass Ihre Buchung verbindlich beantragt ist, sobald Ihre Buchungsanfrage genehmigt wurde. Ab diesem Zeitpunkt gelten die Stornierungsbedingungen (siehe: Benutzungsordnung) , und es können bei einer Stornierung anteilige Kosten anfallen.
Räumlichkeiten & Buchungsoptionen
Die Mehrzweckhalle der Goldberghalle ist in verschiedene Räumlichkeiten aufgeteilt passend für verschiedene Größenordnungen von Veranstaltungen. Bitte beachten sie, dass die Mehrzweckhalle nur in diesen verschiedenen Buchungskombinationen buchbar ist. Im Buchungsportal kann nach Auswahl der Ressource unter ,,Bearbeiten'' Ressourcenteile hinzugefügt oder abgewählt werden. Vereinsräume, die untenstehend nicht einzeln aufgeführt werden, sind demnach nicht eigenständig buchbar.
Hinweis: Vereinsraum 1 und Vereinsraum 2 verfügen über mobile Trennwände. Je nach gebuchtem Paket können diese Räume zusammen mit dem Foyer zu einem großen Saal kombiniert werden. Vereinsraum 3 (hier befindet sich auch der Catering-Bereich) und Vereinsraum 4 haben feststehende Wände und können als separate Räume genutzt werden. Eine zeichnerische Darstellung der Räumlichkeiten können Sie dem Grundriss entnehmen sowie dem Bestuhlungsplan.
1. Mehrzweckhalle komplett (Foyer & Vereinsräume 1–4)
Größe: insgesamt 514 m2 (Vereinsraum 3 mit 44m2 Stellfläche, Vereinsraum 4 mit 30 m2 Stellfläche)
Ideal für: Hochzeiten, Konzerte, Vereinsfeiern, Tagungen, Tanzveranstaltungen, Faschingsveranstaltungen
Ausstattung: Bühne, Ton- & Lichtanlage, Catering-Bereich
2. Mehrzweckhalle (Foyer & Vereinsräume 1, 2 & 3)
Größe: insgesamt 432 m2 (Vereinsraum 3 mit 44 m2 Stellfläche)
Ideal für: Vereinsveranstaltungen, Kulturveranstaltungen, Hochzeiten
Ausstattung: Bühne, Licht- & Tonanlage, Catering-Bereich
3. Mehrzweckhalle (Foyer & Vereinsräume 3 & 4)
Größe: insgesamt 399 m2 (davon V3 mit 44 m2 Stellfläche und V4 mit 30 m2 Stellfläche)
Ideal für: Vereinsveranstaltungen, Kulturveranstaltungen, Hochzeiten
Ausstattung: Bühne, Licht- & Tonanlage, Catering-Bereich
4.Vereinsraum 1-4
Größe: insgesamt 275 m2 (davon Vereinsraum 3 mit 44m2 Stellfläche, Vereinsraum 4 mit 30 m2 Stellfläche)
Ideal für: Öffentliche Tanzveranstaltungen und sonstige Veranstaltungen (Weihnachtsfeiern,
Faschingsveranstaltungen, Theater, Konzerte, Ausstellungen usw.)
5. Vereinsraum 1,2 und 3
Größe: insgesamt 223 m2 ( davon Vereinsraum 3 mit 44m2 Stellfläche)
Ideal für: Öffentliche Tanzveranstaltungen und sonstige Veranstaltungen (Weihnachtsfeiern,
Faschingsveranstaltungen, Theater, Konzerte, Ausstellungen usw.)
Ausstattung: Catering-Bereich
6. Vereinsraum 3 und 4
Größe: insgesamt 160 m2 (davon V3 mit 44 m2 Stellfläche und V4 mit 30 m2 Stellfläche)
Ideal für: Vereinsveranstaltungen, Kulturveranstaltungen, Weihnachtsfeiern
Ausstattung: Catering-Bereich
7. Vereinsraum 3
Größe: insgesamt 108 m2 (mit 44 m2 Stellfläche)
Ideal für: Seminare, Sitzungen, Workshops
8. Sporthalle
Ideal für: Training, Wettkämpfe, Sportveranstaltungen
Ausstattung: Umkleiden, Duschen, Tribüne, Sportgeräte
Zugang: Die Sporthalle ist barrierefrei zugänglich und verfügt über separate Eingänge für Sportler und Zuschauer.
Besondere Regelungen: Nutzung ausschließlich mit Hallenschuhen erlaubt, kein Verzehr von Speisen und Getränken auf dem Spielfeld.



Preise (pro Tag)
Raum | Ortsansässige Vereine, Verbände (ortsansässig,ohne Eintrittsgeld) | Ortsansässige Vereine, Verbände (mit Eintrittsgeld) | Nicht ortsansässige Vereine, Verbände (ohne Eintrittsgeld) | Nicht ortsansässige Vereine / Firmen (mit Eintrittsgeld) | Firmen (nicht ortsansässig, ohne Eintrittsgeld) | Firmen (nicht ortsansässig, mit Eintrittsgeld) | Private Veranstaltungen |
---|---|---|---|---|---|---|---|
Mehrzweckhalle | |||||||
Mehrzweckhalle komplett (Foyer & Vereinsräume 1–4) | 100 € | 650 € | 1000 € | 1300 € | 1800 € | 2000 € | 1200 € |
Mehrzweckhalle (Foyer & Vereinsräume 1, 2, 3) | 80 € | 600 € | 900 € | 1200 € | 1700 € | 1900 € | 1100 € |
Mehrzweckhalle (Foyer & Vereinsräume 3 + 4) | 75 € | 550 € | 875 € | 1175 € | 1500 € | 1700 € | 1000 € |
Foyer + Vereinsraum 3 | 60 € | 500 € | 800 € | 1000 € | 1500 € | 1800 € | 850 € |
Vereinsraum 1 bis 4 | 60 € | 250 € | 600 € | 700 € | 700 € | 800 € | 600 € |
Vereinsraum 1, 2 und 3 | 45 € | 200 € | 500 € | 600 € | 650 € | 700 € | 450 € |
Vereinsraum 3 + 4 | 30 € | 125 € | 300 € | 400 € | 350 € | 450 € | 400 € |
Vereinsraum 3 | 15 € | 60 € | 160 € | 280 € | 250 € | 350 € | 250 € |
Vereinsraum 4 | kostenfrei | - | - | - | - | - | . |
Sporthalle | |||||||
Hallendrittel (1/3) | kostenfrei | 40 € | 40 € | 60 € | - | - | - |
Hallendrittel (2/3) | kostenfrei | 80 € | 80 € | 120 € | - | - | - |
Hallendrittel (3/3) | kostenfrei | 120 € | 120 € | 180 € | - | - | - |
Hinweis: Die Preistabelle zeigt die Buchungsoptionen der Goldberghalle (Mehrzweckhalle und Sporthalle) mit Preisangaben pro Tag. Zusätzlich fallen 300 Euro Kaution an. Die Kaution ist zusammen mit dem Entgelt zu entrichten und wird nach ordnungsgemäßer Übergabe der Räumlichkeiten und des Inventars zurückerstattet.
Zusätzliche Kosten für Inventar und Services
Leistung | Preis pro Tag (€) |
Beamer inkl. Leinwand | 20 € |
Mikrofonpaket (2x Handmikrofon / 2x Headset) | 20 € |
Tonanlage (nur nach Einweisung für Privatpersonen) | 75 € |
Lichtanlage (nur für Vereine / Firmen) | 40 € |
Getränkekühlschrank | 25 € |
📌 Kaution: 300 € (Erstattung nach ordnungsgemäßer Übergabe)
📌 Stornierung: Kostenfrei bis 4 Monate vor Termin, danach fallen Stornierungsgebühren an
Downloads:
Ihr Ansprechpartner:
- Benutzungsordnung
- Entgeltordnung
- Bestuhlungsplan