Stadtradeln

Stadtradeln- Jeder Kilometer zählt!

Letztes Jahr haben wir im Landkreis Germersheim stolze 821.129 Kilometer in drei Wochen zusammenbekommen – schaffen wir dieses Jahr zusammen die Eine-Millionen-Kilometer-Marke?

Anmelden kann man sich über https://www.stadtradeln.de/vg-lingenfeld:

jetzt anmelden

Das Foto aus dem Jahr 2023 (KV Germersheim / mda) zeigt (v.l.n.r.): Erster Kreisbeigeordneter, Christoph Buttweiler, Germersheims Stadtbürgermeister, Marcus Schaile, Gerald Job und Volker Poß (Bürgermeister der Verbandsgemeinden Bellheim und Kandel), Klimaschutzmanager Philipp Riedel und sein Kollege Sascha Schiek (Projektmanager „Erneuerbare Energien“), Jutta Wegmann, Kreisbeigeordnete für das Thema Klimaschutz, Landrat Dr. Fritz Brechtel und Bürgermeisterin Iris Fleisch (Verbandsgemeinde Hagenbach) und der Lingenfelder Verbandsbürgermeister, Frank Leibeck.

Danach können Sie einem Team beitreten oder ihr eigenes gründen. Bisher haben sich 46 Radelnde in 11 Teams registriert. Davon auch bereits drei Parlamentarier/Parlamentarierinnen, soweit angegeben. Wenn es los geht, können Sie die App nutzen und vor dem Fahren aktivieren, damit ihre Strecken direkt aufgenommen werden. Alternativ können Kilometer auch online eingetragen werden, entweder persönlich oder von dem zugewiesenen Kontakt.

Falls Sie bei der Registrierung, der Anmeldung oder dem Eintragen Ihrer Kilometer auf Probleme stoßen sollten, können Sie sich vertrauensvoll an mich wenden. Als Admin kann ich Sie auch beispielsweise einem anderen Team zuordnen oder auch Teamnamen ändern, falls diese problematisch sein sollten.

Zeitnah werden wir im Rathaus der Verbandsgemeinde (Hauptstraße 60, 67360 Lingenfeld) Zettel auslegen, die Sie am Empfang abholen und abgeben können. Selbst ausdrucken oder auch online ausfüllen und via Email absenden soll bis dahin auch gehen – vermutlich unter diesen Zeilen bzw. auf der Homepage!

In dem Sinne wünsche ich uns allen viel Spaß, eine sichre Fahrt und danke Ihnen allen für Ihre Unterstützung beim Klimaschutz!

Ihr Ansprechpartner:

Keine Mitarbeitende gefunden.