Infoveranstaltung- Gebäudeenergiegesetz (GEG)

Seit Anfang Januar sind die neuen Regelungen des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) in Kraft, die den flächendeckenden Umstieg auf klimafreundliche Heizungen einleiten sollen. Die umfangreichen Neuerungen und die breit geführte mediale Diskussion haben in der Bevölkerung zu einer Verunsicherung geführt.

Die Energieexperten der Verbraucherzentrale geben Antworten darauf, wie zukunftsfähiges und bezahlbares Heizen für alle möglich sein kann und wann über das Austauschen der eigenen Heizung nachgedacht werden sollte. In einem kostenlosen Vortrag sind alle Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Germersheim herzlich eingeladen, sich einen Überblick über die Neuerungen des GEG, die Handlungsoptionen je nach Alter der vorhandenen Heizung, die Vor- und Nachteile der aktuell auf dem Markt verfügbaren Heizungsvarianten sowie die für den Heizungstausch verfügbaren Fördermittel zu verschaffen. Dabei werden neben den Anschaffungskosten anhand einiger Praxisbeispiele auch die langfristigen Kosten und die Zukunftsfähigkeit der unterschiedlichen Heizsysteme unter die Lupe genommen.

Design ohne Titel - 1

Sie haben Fragen zur Veranstaltung? Wenden Sie sich an unseren Klimaschutzmanager der Verbandsgemeinde Lingenfeld.

Keine Mitarbeitende gefunden.