Umfrage

Große MRN Umfrage zum demografischen Wandel in der Region

Landrat Dr. Fritz Brechtel betont, wie wichtig es ist, dass Menschen aus der Region ihre eigenen Ideen und Vorstellungen für eine zukunftsfähige Entwicklung einbringen: „Wie sich Städte und Regionen entwickeln, um den Herausforderungen des demografischen Wandels adäquat zu begegnen und den sich verändernden gesellschaftlichen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Daher meine Bitte: Beteiligen Sie sich an der Umfrage und gestalten Sie unsere Zukunft mit.“

Umfrage zum demografischen Wandel in der Region

Jetzt teilnehmen

www.nachhaltig-im-dialog.de

Die Online-Umfrage konzentriert sich auf diese Leitthemen: Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Klimaanpassung, Daseinsvorsorge, Mobilität, Gesundheit und Fachkräfte. Die Ergebnisse der Umfrage fließen nach einer Auswertung in den Prozess der Fortschreibung der Regionalstrategie Demografischer Wandel ein. Am Samstag, 26. Oktober, findet in der Zeit von 10 bis 15 Uhr ein regionaler Zukunftsdialog im Haus der Region in Mannheim statt, zu dem ebenfalls alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen sind. Anmeldungen zu der Veranstaltung und weitere Informationen sind per E-Mail an beteiligung@vrrn.de möglich, beziehungsweise erhältlich.

Quelle: Presse- und Medieninformationen Kreis Germersheim