Neue Räume – Teilnehmende, Räume-Schaffende gesucht
Die Kreisverwaltung Germersheim unterstützt die Veranstaltungen finanziell.
„Neue Räume“ lautet das Motto der Interkulturellen Woche (IKW) vom 24. September bis 1. Oktober 2023. Landrat Dr. Fritz Brechtel und der Erste Kreisbeigeordnete Christoph Buttweiler laden alle Interessierten herzlich dazu ein, „sich zu beteiligen und `Neue Räume´ der Integration zu schaffen, zu öffnen, aufzuzeigen oder auch zu fordern, zu schützen und zu verteidigen. Die Räume können Orte der Begegnung und des Austausches sein, Orte der Auseinandersetzung aber auch des Zusammenfindens. Wir sind gespannt darauf, welche Angebote anlässlich der IKW erdacht und für Interessierte angeboten werden.“
Nicht gefördert werden gewinnorientierte Träger und Kooperationen mit antragsberechtigten Einrichtungen. Das Projekt oder die Maßnahme muss außerdem im Landkreis Germersheim stattfinden und die vorgegebenen Förderziele und Förderkriterien erfüllen.
Wer kann alles teilnehmen?
Mitmachen können Vereine, Einrichtungen und Organisationen in öffentlicher Trägerschaft mit Sitz im Landkreis Germersheim – oder Initiativen von mindestens fünf Personen, die im Kreis Germersheim mit ihrem Hauptwohnsitz gemeldet sind. Sie alle können bei der Kreisverwaltung einen Antrag auf Förderung ihrer Projektidee bis max. 500 Euro stellen.
Interessierte können bis zum 30. Juli 2023 ihre Projektanträge bei der Kreisverwaltung, Büro für Migration und Integration, einreichen.
Weitere Informationen zur Interkulturellen Woche und zu den Förderkriterien sowie die entsprechenden Antragsformulare finden Sie hier:
www.kreis-germersheim.de/ikw oder in der Integreat App
Ansprechpartner:
Kreisverwaltung Germersheim, Büro für Migration und Integration
Luitpoldplatz 1
Frau Laura Valencia