In unserem Versorgungsgebiet müssen die Wasserzählerstände für die Jahresendabrechnung 2023 erfasst werden. Um die Ablesung zukünftig zu vereinfachen, bitten wir Sie, uns den Zählerstand digital zu übermitteln.
Die telefonische Übermittlung von Zählerständen ist nicht mehr möglich !
Was müssen Sie tun, sobald Sie das Schreiben mit entsprechenden Informationen erhalten haben?
Wir bitten Sie, ihre/n Zähler selbst abzulesen und uns den Stand/ die Stände bis spätestens bis zum 12. Januar 2024digital mitzuteilen. Dabei unterstützt uns die Firma RZ WebMetering aus Dessau. Hierzu werden Sie in den nächsten Wochen ein Schreiben mit den entsprechenden Informationen, sowie der Ablesekarte von uns erhalten. Kunden, welche letztes Jahr bereits ihre Mailadresse hinterlegt haben, werden die Ablesekarten elektronisch empfangen. Die entsprechenden Zugangsdaten entnehmen sie ihrer Ablesekarte.
Hinweis: Ihre Zählerstände werden in der Jahresendabrechnung auf den 31.12.2023 hochgerechnet, sollten Sie den Stand vor dem 31.12.2023 übermitteln. Sollte uns bis zum 12.01.2024 kein Endzählerstand vorliegen, müssen wir den Stand/ die Stände aufgrund des Vorjahresverbrauches schätzen.
weitere Informationen zum Wasserzählerstand ablesen finden sie auf unserer Homepage unter www.vg-lingenfeld.de/wasserzählerstand-ablesen