Frau Kerstin Schudra

Funktion

Leitung der Verbandsgemeindekasse


Aufgaben

  • Zahlungsabwicklung
  • Abnahme der Vermögensverzeichnisse
  • Ratenzahlungen
  • Stundungen
  • Einzugsermächtigungen / SEPA-Lastschriftmandate
  • eigenverantwortliche, wirtschaftliche und personelle Leitung der Verbandsgemeindekasse nach der Gemeindeordnung und der Gemeindehaushaltsverordnung
  • eigenverantwortliche Leitung der Vollstreckungsstelle
  • Bewirtschaftung der Kassenmittel und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Liquiditätsplanung und -überwachung in Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Prüfung, Überwachung und Kontrolle der Tagesabschlüsse
  • Tages-, Zwischen-, Monats- und Jahresabschlüsse sowie Erstellung sämtlicher Kassenstatistiken
  • Kontrolle und Überwachung der Sachbücher, der Vorschuss- und Verwahrkonten sowie Klärung von Differenzen
  • Überwachung und Kontrolle des Mahn- und Vollstreckungswesens